top of page

Wir beim Weser Cup in Bremen

Am 26.6.17 war es soweit, nach monatelanger Planung, machten wir uns auf nach Bremen. 11 Fußballer und 3 Erwachsene packten die Autos mit Taschen, Rucksäcken, Decken, Luftmatratzen, Schlafsäcken, Kissen, Isomatten und noch so einigem Mehr. Natürlich durften auch die Großen (C/D-Jugend von Till) mit. So war das Gewusel auf dem Parkplatz natürlich groß. Als dann alles Gepäck und alle Kids verstaut waren ging es Richtung Bremen. Schneller als gedacht und ohne Stau kamen wir an unserer Unterkunft für dieses Wochenende an. Hier mussten wir dann im ersten Kraftakt all unser Gepäck in unser, uns zugedachtes Klassenzimmer schaffen. Dort hies es dann, Schlafstättenbau.

Schlafstättenbau

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, ging es erstmal zur Platzbegutachtung in der ca. 1km entfernten

Bezirkssportanlage Schevemoor. Und wie kann man die Rasenqualität besser testen, als mit einem guten Kick?

Nachdem der Platz ausgiebig begutachtet wurde, hieß es Aufstellung nehmen zur offiziellen Begrüßung. Erst hier wurde uns so richtig bewusst, wie viele Hundert junge Fußballer dieses Wochenende in Bremen aktiv sind. Die Vorfreude auf das erste Spiel stieg.

Den ersten Abend konnten wir aber gemütlich ausklingen lassen. Wir schauten uns noch 2 der Eröffnungsspiele an und gingen danach in die Kantine zum gemeinsamen warmen Abendessen. Die Mahlzeiten, egal ob Frühstück in der Unterkunft, Abendessen in der Kantine oder der Snack zwischendurch waren immer reichlich und schmackhaft, so dass niemand Hungern musste.

Die freie Zeit am Abend und am Morgen wurde ausgiebig zum Ausruhen und spielen genutzt. Der Spielplatz vor unserer Unterkunft erfreute sich großer Beliebtheit, genauso wie das Fußballquartett im Schlafraum.

Der Samstag- und Sonntagnachmittag gehörte dann aber dem Fußballspiel. Hier zeigten unsere Jungs sich gewohnt unbekümmert und hatten Spaß an jeder Partie, egal wie am Ende das Ergebnis lautete. Und so konnte sogar dem gemeinsamen Duschen Samstagabend noch Spaß abgewonnen werden.

Nachdem Sonntag dann alle Kämpfe geschlagen waren, die Jungs ihre wohlverdienten Pokale in Händen hielten, machten sich die Müden Krieger auf den Heimweg.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei unseren Begleitern Peter und Rafael bedanken, ohne die dieses tolle Wochenende nicht möglich gewesen wäre.


bottom of page